NSU-Prozess: 200. Verhandlungstag gegen Beate Zschäpe

München (dpa) - Der Münchner NSU-Prozess geht heute in den 200. Verhandlungstag. Ein Urteil ist trotz der langen Dauer nach übereinstimmender Einschätzung der Prozessparteien noch nicht absehbar. „Es handelt sich um ein außergewöhnlich…
Titelbild
Ein Mitglied der humanistischen Union übermalt während einer Demonstration gegen den Verfassungsschutz ein Fahndungsbild von Beate Zschäpe.Foto: Sven Hoppe/Archiv/dpa
Epoch Times23. April 2015

München (dpa) – Der Münchner NSU-Prozess geht heute in den 200. Verhandlungstag. Ein Urteil ist trotz der langen Dauer nach übereinstimmender Einschätzung der Prozessparteien noch nicht absehbar.

„Es handelt sich um ein außergewöhnlich umfangreiches Verfahren mit zahlreichen Tatkomplexen und schwerwiegenden Tatvorwürfen“, sagte die Sprecherin des Oberlandgerichts (OLG) München, Andrea Titz, der Deutschen Presse-Agentur.

Im bisherigen Verlauf seien 520 Zeugen und 38 Sachverständige geladen worden. Wie viele es noch werden, sei völlig unklar. Hauptangeklagte in dem Verfahren ist Beate Zschäpe. Die Bundesanwaltschaft wirft ihr die Mittäterschaft an zehn Morden und zwei Sprengstoffanschlägen vor. Als Zeugen sind heute zwei mutmaßliche Unterstützer aus der rechtsextremen Szene geladen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion