Obama spricht Merkel Anteilnahme aus

US-Präsident Barack Obama hat der Bundeskanzlerin am Mittwoch angesichts der Reihe von Gewalttaten in Deutschland seine Anteilnahme versichert.
Titelbild
Barack Obama am 19.06.2013 vor dem Brandenburger Tor in BerlinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Juli 2016

US-Präsident Barack Obama hat der Bundeskanzlerin am Mittwoch angesichts der Reihe von Gewalttaten in Deutschland seine Anteilnahme versichert. Die Kanzlerin und der US-Präsident führten ein Telefonat, wie die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer mitteilte.

Merkel und Obama seien sich in dem Gespräch einig gewesen, den internationalen Terrorismus weiter entschieden und gemeinsam bekämpfen zu wollen.

Außerdem soll es in dem Telefonat um die Lage in der Ostukraine und weitere Schritte zur Implementierung des Abkommens von Minsk gegangen sein. Auch zu diesem Thema vereinbarten sie, sich weiter eng abzustimmen, hieß es nach dem Gespräch. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion