Öffentlicher Rundfunk stellt immer dieselbe Frage – Kretschmer genervt

CDU-Mann Michael Kretschmer hat genervt auf die Frage vom ZDF nach Koalitionsoptionen nach der Landtagswahl im September reagiert.
Titelbild
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer.Foto: Monika Skolimowska/dpa
Epoch Times2. Januar 2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat genervt auf Fragen nach Koalitionsoptionen nach der Landtagswahl im September reagiert.

„Ich habe diese Frage schon oft beantwortet“, sagte der CDU-Politiker am Mittwoch im ZDF-Morgenmagazin zu einer möglichen Koalition mit der AfD.

Ich bin ein bisschen enttäuscht darüber, dass gerade beim öffentlichen Rundfunk beim ZDF jetzt am 2. Januar diese Frage nochmal kommt.“

Er beantworte sie genauso, wie er es in den vergangenen Monaten schon getan habe. Das werde sich auch in der Zukunft nicht ändern.

Eine Koalition mit der AfD und mit der Linkspartei ist ausgeschlossen.“

Das habe etwas mit den Inhalten zu tun, aber auch mit den Personen, so Kretschmer. Die AfD habe ihn zudem in die Kategorie Volksverräter eingeordnet. Sie spalte Deutschland und habe keine Antworten für die Zukunft.

Auf eine Bemerkung der Moderatorin, dass die Frage nach Koalitionsoptionen sicher noch öfter gestellt werden müsse, antwortete Kretschmer, dass er nicht wisse, warum die Frage immer wieder gestellt werde. „Wenn ein Politiker sie, so wie ich als Ministerpräsident, einmal vernünftig beantwortet, muss es eigentlich auch gut sein.“ Das könne man auch von Journalisten erwarten, fügte der CDU-Politiker hinzu. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion