Öhringen: Messerstecherei mit Flüchtlingen vor Kleinstadt-Disco: Antanz-Streit eskalierte

Was für deutsche Großstädte fast schon normal ist, ist in Kleinstädten eher selten. Durch die Veränderungen der großen Migrationswelle verschwindet allerdings der "Kleinstadtbonus" immer mehr. So auch in diesem Fall im beschaulichen Öhringen, bei dem eine kleine Streiterei mit tumultartigen Szenen und drei zum Teil Schwerverletzten im Krankenhaus endete.
Titelbild
Foto: Gettyimages
Epoch Times28. Juni 2016

Es war am vergangenen Wochenende, am frühen Sonntagmorgen in einer kleinen Diskothek im Zeilbaumweg der Kreisstadt Öhringen in Baden-Württemberg. Ein Streit zwischen Deutschen und Asylbewerbern eines nahe gelegenen Flüchtlingsheims eskaliert.

Offenbar hatte einer der Migranten die Freundin eines der Gäste "angetanzt". Über den genauen Verlauf ist noch nichts bekannt, außer dass sich die Streitereien vor die Diskothek verlegten. Allerdings wurde von beiden Seiten her "Verstärkung" besorgt, es kam kurz vor 5 Uhr zu tumultartigen Auseinandersetzungen vor dem Gebäude, wie die "Heilbronner Stimme" meldete.

Messer und Schottersteine

Dabei sollen faustgroße Schottersteine geflogen sein und es wurden auch Messer eingesetzt. Drei der Kontrahenten kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus: Ein Syrer (34) erlitt eine schwere Kopfverletzung und zwei deutsche Staatsangehörige (20, 20) erlitten Stichverletzungen. Lebensgefahr besteht glücklicherweise bei keinem. 

Weiterhin entstand Sachschaden an einem geparkten Fahrzeug.

Die Polizei nahm zwei Asylbewerber fest, die im Laufe des Montags wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Der genaue Hergang der Ereignisse wird noch ermittelt.

Die Kriminalpolizei Künzelsau bittet Zeugen des Tumults um Hinweise zu dessen Beginn auf der Tanzfläche, dem weiteren Hergang, Personen und den beteiligten Nationalitäten des Vorfalls. Auch sind sachdienliche Hinweise zu Fundstücken, wie eventuell weggeworfenen Messern oder sonstigen Stichwerkzeugen erwünscht. (sm)

Kontakt: Kriminalpolizei Künzelsau, Telefon 07941-9400



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion