Özdemir hält grün-rotes Regierungsbündnis mit Linkspartei für unwahrscheinlich

Titelbild
Linkspartei-Logo auf ParteitagFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. September 2020

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hält ein Regierungsbündnis mit der Linkspartei auf Bundesebene derzeit für wenig wahrscheinlich. „Ich sehe nicht, dass sich die Linkspartei ernsthaft aufs Regieren vorbereitet“, sagte der Stuttgarter Bundestagsabgeordnete dem „Mannheimer Morgen“ (Samstagausgabe). Wer im Fall des vergifteten russischen Kremlkritikers Alexei Nawalny nur einen Hauch von Verständnis für Putin habe, stehe nicht auf der Seite von Demokratie und Menschenrechten.

„Die Linkspartei muss ihr Verhältnis zu autoritären Herrschern wie Putin klären“, so Özdemir. Man könne nicht zwischen guten und schlechten Diktatoren unterscheiden, wie es einem gefalle. „Wenn die Linke das geklärt hat, können wir gerne reden. Vorher tue ich mich sehr schwer, im Bund zusammenzukommen“, so Özdemir. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion