Petra Pau: NSU-Untersuchungsausschuss fehlen wichtige Akten

Titelbild
Eingang zum Strafjustizzentrum München während des NSU-ProzessesFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Februar 2016

Obwohl der NSU-Untersuchungsausschuss in dieser Woche in die Beweisaufnahme eintreten wird, fehlten noch immer „sehr wichtige Akten“, beklagte Petra Pau, Obfrau der Linkspartei, gegenüber der Tageszeitung „Neues Deutschland“ (Montagausgabe). Sie beträfen insbesondere Dokumente über V-Leute der Geheimdienstoperation „Rennsteig“. Pau warnte die Regierung davor, abermals auf Zeit spielen zu wollen.

Die Kenntnis der Akten sei „eine Grundlage dafür, dass der Ausschuss Zeugen benennen kann“. Der rechtsextremistischen Terrorgruppierung Nationalsozialistischer Untergrund (NSU), die im November 2011 aufflog, werden zehn rassistisch motivierte Morde, Bombenanschläge und Banküberfälle vorgeworfen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion