Phantombild-Fahndung in Erfurt: Polizei sucht zwei Sex-Ganoven – Zeugenhinweise erbeten

Von einem der beiden gesuchten Männer mit nordafrikanischem Erscheinungsbild liegt nun ein Phantombild vor. Bisher konnte die Polizei Thüringen noch keine Erfolge in dem Fall vorweisen.
Titelbild
Phantombild-Fahndung in Erfurt.Foto: Polizei Thüringen
Epoch Times14. Februar 2019

Nach bisher vergeblichen Fahndungsansätzen bittet die Polizei Thüringen nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung eines Sexualdelikts.

Nach einem sexuellen Übergriff an einer 24-Jährigen fahndet die Erfurter Kriminalpolizei nach zwei Männern.“

(Polizei Thüringen)

Die Tat ereignete sich bereits am 5. Juni 2018 in der Triftstraße der Landeshauptstadt Erfurt. Nach damaligen Angaben von „Thüringen24“ wurde an jenem Dienstagabend gegen 23.30 Uhr eine 24-jährige Frau im Erfurter Stadtteil Ilversgehofen von zwei Männern sexuell attackiert.

Die beiden Täter mit nordafrikanischem Erscheinungsbild hielten die 24-Jährige fest und begrapschten. Der jungen Frau gelang es, sich loszureißen und zu flüchten. Sie konnte der Polizei die Männer offenbar recht gut beschreiben.

Dennoch konnte bislang keiner der Täter identifiziert werden. Nun geht die Polizei Erfurt mit dem Phantombild eines der Täter an die Bevölkerung und bittet um Hinweise unter Telefon 0361/ 7443 1465.

Täterbeschreibung:

Täter 1 (Phantombild):

Alter: 25 bis 30 Jahre
Gestalt: ca. 1,85 Meter
Aussehen: nordafrikanischer Phänotyp, schwarze Haare, zurückgegelt, dunkler Teint, Dreitagebart
Bekleidung: dunkle Bekleidung
Besonderheiten: sprach gebrochen Deutsch

Täter 2:

Alter: 25 bis 30 Jahre
Gestalt: ca. 1,80 Meter
Aussehen: nordafrikanischer Phänotyp, schwarze Haare, dunkler Teint, Dreitagebart
Bekleidung: dunkle Bekleidung
Besonderheiten: sprach gebrochen Deutsch

Tatort: Triftstraße, Erfurt-Ilversgehofen
Tatzeit: Dienstag, 5. Juni 2018, 23.30 Uhr



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion