Piraten starten Parteitag mit Frage nach eigener Identität

Titelbild
Piraten-Chef Stefan Körner fragt sich und seine Partei: «Wofür stehen wir eigentlich?»Foto: Daniel Peter/Archiv/dpa
Epoch Times27. August 2016

Mit der Frage nach der eigenen Identität hat die in der Wählergunst abgestürzte Piratenpartei ihren Bundesparteitag in Wolfenbüttel eröffnet.

Der erneut kandidierende Bundesvorsitzende Stefan Körner sagte zum Auftakt vor rund 300 Mitgliedern: „Ich glaube, dass dieser Parteitag auch eine gute Gelegenheit ist um zu klären: Wofür stehen wir eigentlich?“.

Die Partei leidet nach ihren spektakulären Wahlerfolgen von 2011 bundesweit unter drastisch gesunkenen Umfragewerten und Mitgliederzahlen. Sie kommt bundesweit derzeit auf rund 12 000 Mitglieder. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion