Poggenburg verlässt AfD-Fraktion im Magdeburger Landtag

Der ehemalige AfD-Politiker André Poggenburg erklärte am Dienstag seinen Austritt und den Rücktritt von allen Ämtern und Funktionen. Er kam damit einem Ausschluss zuvor.
Titelbild
Andre Poggenburg.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Epoch Times22. Januar 2019

Der ehemalige AfD-Politiker André Poggenburg hat nun auch die Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt verlassen. Poggenburg erklärte am Dienstag in einer Sitzung seinen Austritt und den Rücktritt von allen Ämtern und Funktionen, wie die AfD-Fraktion in Magdeburg mitteilte. Er kam damit einem Ausschluss zuvor.

Poggenburg selbst hatte ursprünglich trotz seines Parteiaustritts in der Fraktion bleiben wollen. Der 43-Jährige war vor knapp zwei Wochen aus der AfD ausgetreten und hatte eine eigene Partei namens Aufbruch deutscher Patrioten (AdP) gegründet. Mit der AdP will er auch bei den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg in diesem Jahr antreten.

Der einstige Landes- und Fraktionschef der AfD in Sachsen-Anhalt gehörte zuvor dem rechtsnationalen Flügel der AfD an. In der Vergangenheit fiel Poggenburg immer wieder durch diffamierende Äußerungen und NS-Rhetorik auf. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion