Union fällt unter 20 Prozent

Titelbild
CDU-Parteizentrale in Berlin.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images
Epoch Times15. Oktober 2021

Die Union hat im aktuellen ZDF-Politbarometer weiter nachgegeben. Wenn am Sonntag schon wieder Bundestagswahl wäre, kämen CDU und CSU laut der Umfrage nur noch auf 19 Prozent, ein Punkt weniger als vor zwei Wochen. Unverändert bleiben SPD (28 Prozent), FDP (13 Prozent) und Linke (5 Prozent).

Die Grünen gewinnen einen Punkt auf 17 Prozent, die AfD einen Punkt auf 11 Prozent. Die anderen Parteien kommen zusammen auf 7 Prozent (-1). 62 Prozent der Bundesbürger finden eine „Ampel“-Koalition aus SPD, Grünen und FDP mittlerweile gut, 19 Prozent schlecht.

Ein „Jamaika“-Bündnis aus Union, Grünen und FDP finden nur noch 21 Prozent gut, eine Große Koaliton aus Union und SPD begeistert nur noch 19 Prozent. Die Erhebung wurde von der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF durchgeführt. (dts/oz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion