Polizei erschießt Geiselnehmer in Baden-Württemberg

Titelbild
SEK-Kräfte sperrten das Gebiet um das Wohnhaus.Foto: Boris Roessler/Archiv/dpa
Epoch Times11. Juli 2015
Ein Geiselnehmer ist am Morgen in Baden-Württemberg von Polizisten erschossen worden. Der 29-Jährige hatte am Freitag in Holzgerlingen eine Familie mit zwei Kindern in seine Gewalt gebracht und mit einer scharfen Pistole bedroht, wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilte.

Die 24-jährige Tochter, die nicht in dem Haus war, rief die Polizei. Die Frau habe eine Beziehung mit dem Geiselnehmer gehabt, hieß es.

SEK-Kräfte rückten an, das Gebiet um das Wohnhaus wurde gesperrt. Als Polizisten die Familie unverletzt befreiten, schossen sie auf den 29-Jährigen. Der Mann starb kurz darauf.

Die Motive des Geiselnehmers blieben zunächst im Dunkeln.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion