Polizei schaltet nach Todesschüssen in Halle Hinweisportal

Nach den tödlichen Schüssen in Halle hat die Polizei ein Hinweisportal geschaltet.
Titelbild
Polizei nach Schießerei in Halle.Foto: SEBASTIAN WILLNOW/dpa/AFP via Getty Images
Epoch Times9. Oktober 2019

Nach den tödlichen Schüssen in Halle an der Saale hat die Polizei mit Unterstützung des Bundeskriminalamts ein Hinweisportal geschaltet. Dort könnten Fotos oder Videos vom Tatgeschehen hochgeladen werden, teilte die Polizei in Halle am Mittwoch bei Twitter mit.

Auch andere Hinweise könnten unter dem Ereignis „Mehrere Schusswechsel in Sachsen-Anhalt“ dort gemeldet werden. Gleichzeitig appellierten die Ermittler, Fotos und Videos nicht in den sozialen Netzwerken im Internet zu verbreiten.

Von der Tat mit zwei Toten und zwei Schwerverletzen kursieren bereits Videos und Fotos, unter anderem ist ein Angreifer mit Helm zu sehen, der auf offener Straße mehrere Schüsse abgibt. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst offen, die Bundesanwaltschaft übernahm die Ermittlungen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion