Polizeikosten: Werder Bremen will weniger Gästefans ins Stadion lassen

Bremen ist das einzige Bundesland, das der Deutschen Fußball Liga die Kosten für zusätzliche Polizeimaßnahmen bei Hochsicherheitsspielen in Rechnung stellt. Nun prüft Werder Bremen die Option weniger Gästefans ins Stadion zu lassen.
Titelbild
Polizeibeamte in Bremen warten vor dem Weser-Stadion auf die Fußballfans.Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP via Getty Images
Epoch Times15. Dezember 2019

Der Fußball-Bundesligist Werder Bremen befindet sich im Dauerstreit um die Beteiligung an Polizeikosten bei Stadioneinsätzen. Nun prüft der Klub die Option, weniger Gästefans ins Weser-Stadion zu lassen.

Wenn man am Ende eine Chance sehe, den Schaden zu mindern, dann müsste man auch über eine solche Option auch ernsthaft nachdenken, sagte Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald in einem Sport1-Interview.

Bremen ist bislang das einzige Bundesland, das der Deutschen Fußball Liga die Kosten für zusätzliche Polizeimaßnahmen bei Hochsicherheitsspielen in Rechnung stellt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion