Proteste bei Pegida-Kundgebung in Dresden zu dreijährigem Bestehen erwartet

Pegida hat in Dresden zu einer Kundgebung anlässlich ihres dreijährigen Bestehens aufgerufen.
Titelbild
Pegida, 06. Feb 2016 in DresdenFoto: Facebook/Pegida
Epoch Times27. Oktober 2017

Pegida hat für Samstag (15.45 Uhr) in Dresden zu einer Kundgebung anlässlich ihres dreijährigen Bestehens aufgerufen.

Gegen die Pegida-Veranstaltung will das Bündnis „Herz statt Hetze“ unter dem Motto „Für ein Dresden ohne Rassismus“ protestieren. Geplant sind unter anderem eine Demonstration, eine Veranstaltung zum Thema Antifaschismus und ein Friedensgebet in der Unterkirche der Dresdner Frauenkirche.

Als Geburtsstunde der Pegida-Bewegung gilt ein Abendspaziergang in Dresden am 20. Oktober 2014. Seither ging Pegida montags in der sächsischen Landeshauptstadt auf die Straße. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion