Friedliche Proteste gegen Wahlkampfauftritt von Björn Höcke in Potsdam + Video

Mehr als 400 Menschen haben in Potsdam gegen einen Wahlkampfauftritt des thüringischen AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke demonstriert. Er sprach in Potsdam vor dem Filmmuseum im Freien vor etwa 100 Anhängern.
Titelbild
Björn Höcke (AfD) im Wahlkampf in Potsdam am 9. September.Foto: Screenshot
Epoch Times9. September 2017

Mehr als 400 Menschen haben in Potsdam gegen einen Wahlkampfauftritt des thüringischen AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke demonstriert. Er sprach vor etwa 100 Anhängern.

Höcke wandte sich gegen die Abgabe von souveränen Rechten Deutschlands an das „Bürokratiemonster Brüssel“, forderte eine Stärkung von Ehe und Familie sowie höhere Renten für Arbeitnehmer mit niedrigen Einkommen. Der Auftritt des AfD-Politikers wurde von mehreren Hundertschaften der Polizei gesichert. Die Proteste verliefen lautstark, aber nach Angaben der Polizei bis zum Ende der Veranstaltung friedlich.

In dem bei Youtube veröffentlichten Video der Veranstaltung ist zu hören, dass sogar die Pfeifkonzerte der AfD-Gegner zeitweise leiser wurden und die Demonstranten friedlich blieben: HIER (Höcke ab Min 47:00)

Auch eine Veranstaltung mit Björn Höcke am Nachmittag in einem Lokal  in Hoppegarten bei Berlin blieb ungestört. Wahlkampf eben – ohne Hassorgien. Geht doch.

(dpa/rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion