Querdenker in Stuttgart: Fest für Frieden und Freiheit

Die Querdenker riefen für den 17. Oktober erneut zu Kundgebungen in Stuttgart auf. Nach Angaben der Polizei waren rund 1.500 bis 2.000 Menschen unterwegs und protestierten gegen die Corona-Einschränkungen.
Titelbild
Querdenken-Protestaktion in Stuttgart, 17. Oktober 2020.Foto: Thomas Lohnes/Getty Images
Von 18. Oktober 2020

In Stuttgart fand am Samstag ab 13 Uhr ein Demonstrationszug von „Querdenken 711“ statt – als „Fest für Frieden und Freiheit“. Nach Polizeiangaben demonstrierten rund 1.500 bis 2.000 Menschen auf dem Canstatter Wasen gegen die Corona-Einschränkungen.

Zentrales Thema der von Querdenken 711 initiierten Kundgebung war der Mund-Nasen Schutz als Symbol der Unterdrückung. Mit dabei waren auch Speaker und Künstler wie Ralf Ludwig, Kilez More, Samuel Eckert, Bodo Schiffmann, Andre Krengel, Sängerin Katy. Einige Sprecher wiesen auf die geplante Kundgebung am 31. Dezember 2020 in Berlin hin.

Für den 18. Oktober meldete Querdenken Dortmund einen „Friedlichen Herbst-Spaziergang für Grundgesetz & Menschenrechte“ an. Es bestand Maskenpflicht.

LIVE von den Stuttgarter Wasen

Video Part 1 

Ein direkter Eindruck von der Kundgebung:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Video Part 3Video Part 4Video Part 5Video Part 6

Stuttgart am 17. Oktober 2020. Foto: Thomas Lohnes/Getty Images

Zahlreiche Sprecher wiesen auf die geplante Kundgebung am 31. Dezember 2020 in Berlin hin.

„Man könne nicht ausschließen, dass Kinder infolge des Masketragens gestorben seien“, so ein Vertreter des Vereins Eltern für Aufklärung und Freiheit. Dem Nachwuchs werde „mutwillig geschadet.“

Immer wieder loben Redner den Mut der Querdenker. „Fragt euch doch mal, welche Zustände heute herrschen würde, wenn es uns nicht gäbe“, hebt eine Rednerin die Bedeutung der Bewegung hervor.

Am Wilhelmsplatz blockierte ein langer Zug von Demonstranten die Straße und Schienen. „Maske runter!“, rufen sie Passanten zu und klagen ihre Grundrechte ein. Zentrales Thema der von Querdenken 711 initiierten Kundgebung war der Mund-Nasen Schutz als Symbol der Unterdrückung.

Bildstrecke

Stuttgart am 17. Oktober 2020. Foto: Thomas Lohnes/Getty Images

Influencer Nana Domena auf der Kundgebung am 17. Oktober 2020 in Stuttgart. Mit dabei waren auch Speaker und Künstler wie Ralf Ludwig, Kilez More, Samuel Eckert, Bodo Schiffmann, Andre Krengel, Sängerin Katy. Foto: Thomas Lohnes/Getty Images

„Fülle nicht Dein Leben mit Tagen, sondern fülle Deine Tage mit Leben“ – gesehen auf der Kundgebung in Stuttgart. Foto: Thomas Lohnes/Getty Images

„Maskenpflicht ist Kindesmisshandlung“ – gesehen auf der Kundgebung in Stuttgart am 17. Oktober 2020. Foto: Thomas Lohnes/Getty Images




Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion