Ramelow: „Das Virus soll uns nicht beherrschen, sondern wir das Virus“

Titelbild
Bodo Ramelow.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images
Epoch Times1. Juni 2020

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sieht die erste Phase im Kampf gegen das Coronavirus in Deutschland als Erfolg an.

„Im März haben wir alle gemeinsam die Losung ausgeben `Flatten The Curve` und das hatte Erfolg“, schrieb Ramelow am Montag bei Twitter. Nun heiße es, mit dieser neuen Realität unser Leben zu gestalten.

„Das Virus soll uns nicht beherrschen, sondern wir das Virus.“ Man müsse „achtsam, dauerhaft und umsichtig“ daran arbeiten. Solange es keine pharmakologische Antwort auf das Coronavirus gebe, „solange wird die Unterbrechung der Infektionswege uns begleiten“, so der Linken-Politiker weiter.

Man müsse das Virus im Auge behalten, um Leben zu schützen. „Nur heißt das keinesfalls das Leben zu bekämpfen, sondern die Epidemie“, fügte Ramelow hinzu. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion