Randalierer stürmen AfD-Veranstaltung in Köln – Polizist schwer verletzt

Bei Tumulten bei einer Veranstaltung der AfD ist ein Polizeibeamter schwer verletzt worden.
Epoch Times21. Dezember 2018

Bei Tumulten bei einer öffentlichen Veranstaltung der AfD in Köln ist ein Polizeibeamter schwer verletzt worden.

Zu Veranstaltungsbeginn hätten am Donnerstagabend mehrere Dutzend Meinungsgegner im Saal das Podium gestürmt, Parolen skandiert und Transparente entrollt, erklärte die Kölner Polizei. Als die Polizei einschritt, sei es zu „Widerstandshandlungen“ gekommen.

Dabei wurde ein Beamter „vom Podium gezerrt, stürzte und erlitt erhebliche Verletzungen“. Der Polizist wurde im Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Nähere Angaben zu seinem Zustand wurden zunächst nicht gemacht.

Die Polizei führte nach eigenen Angaben „40 Störer“ zur Feststellung ihrer Personalien in einen Nebenraum. Gegen sie wurden Platzverweise ausgesprochen, sie werden sich nun wegen „Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte“ verantworten müssen.

Die AfD hatte in Köln zu einem „Bürgerdialog“ eingeladen. Laut Polizei meldete daraufhin eine linksgerichtete Partei für ein Bürgerbündnis eine Gegenversammlung vor dem Gebäude an. Zahlreiche AfD-Gegner fanden sich dann auch in dem Saal ein, in dem die Partei ihre Veranstaltung abhielt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion