NATO-Generalsekretär Rasmussen warnt vor Trump als möglichem US-Präsidenten

Trump "würde zunächst erst einmal die NATO schwächen, denn er hat mit seinen Aussagen große Zweifel an der amerikanischen Verteidigungsbereitschaft wachsen lassen", sagte Rasmussen.
Titelbild
Donald Trump über Barack Obama: «Er ist der Gründer des IS.»Foto: Cristobal Herrera/dpa
Epoch Times20. August 2016

Der ehemalige NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat vor dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gewarnt.

Trump „würde zunächst erst einmal die NATO schwächen, denn er hat mit seinen Aussagen große Zweifel an der amerikanischen Verteidigungsbereitschaft wachsen lassen“, sagte Rasmussen in einem Interview mit „heute.de“. Trump habe Zweifel an der Verteidigungsbereitschaft seines Landes aufkommen lassen, zudem habe der Präsidentschaftskandidat die Annexion der Krim durch Russland nicht verurteilt.

Eine Präsidentschaft des umstrittenen Kandidaten würde nicht nur den Nordatlantikpakt, sondern auch die Vereinigten Staaten selbst beschädigen: „Ich denke, dass Trumps Politik ganz offensichtlich die NATO und die transatlantischen Beziehungen zwischen der EU und den Vereinigten Staaten schwächen würde. Aber nach seinen derzeitigen Aussagen wird er die gesamte westliche Zivilisation schwächen“, so der ehemalige NATO-Generalsekretär.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion