Razzia gegen Diebesbanden in Köln

Titelbild
Mit einer Razzia ist die Kölner Polizei gegen Diebesbanden im Stadtteil Kalk vorgegangen.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times19. Januar 2016
Mit einer Razzia ist die Kölner Polizei am Dienstagabend gegen Diebesbanden im Stadtteil Kalk vorgegangen. Zahlreiche Beamte kontrollierten Personen rund um mögliche Rückzugsorte von Kriminellen wie Gaststätten und Wettbüros.

„Wir haben Erkenntnisse, dass es sich vorwiegend um nordafrikanische Tätergruppen handelt“, sagte ein Sprecher der Polizei. In dem Kölner Stadtteil waren in den vergangenen Monaten die Diebstahldelikte gestiegen.

Die Beamten setzten nach ersten Angaben rund 50 Personen zur Kontrolle fest. Bei mindestens zehn Personen sollten Identität und Aufenthaltsstatus näher geklärt werden, erläuterte der Sprecher. Die Polizei überprüfe dabei auch Handys, um möglichen Zusammenhängen mit den Übergriffen in der Silvesternacht am Hauptbahnhof nachzugehen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion