Razzia gegen Mafiaorganisation ‚Ndrangheta – 14 Festnahmen in Deutschland

Bei der Großrazzia gegen die Mafiaorganisation 'Ndrangheta sind hierzulande 14 Verdächtige festgenommen worden.
Titelbild
Razzia gegen Mafiaorganisation 'Ndrangheta in Deutschland.Foto: CHRISTOPH REICHWEIN/AFP/Getty Images
Epoch Times5. Dezember 2018

Bei der Großrazzia gegen die Mafiaorganisation ‚Ndrangheta sind am Mittwoch in Deutschland 14 Verdächtige festgenommen worden.

Es wurden zudem hohe Bargeldsummen und mehrere Autos, die mutmaßlich als Kurierfahrzeuge genutzt wurden, beschlagnahmt, wie das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden mitteilte.

Die Razzia mit hunderten Einsatzkräften, die sich vor allem auf Nordrhein-Westfalen und Bayern erstreckte, war Teil einer großangelegten Polizeiaktion in mehreren europäischen Staaten und in Südamerika, bei der insgesamt etwa 90 Verdächtige festgenommen wurden.

Insgesamt wird in Deutschland gegen 47 Beschuldigte ermittelt. Mehr als 440 BKA-Beamte, die zudem von Bundespolizisten unterstützt wurden, waren im Einsatz. 65 Objekte wurden durchsucht. Die Vorwürfe gegen die Verdächtigen lauten auf bandenmäßigen Drogenhandel, Geldwäsche und Mitgliedschaft in einer ausländischen kriminellen Vereinigung.

Die Polizeiaktion mit Durchsuchungen sowie Fest- und Beschlagnahmen im großen Stil erstreckte sich am Mittwoch auch auf Italien, Belgien, die Niederlanden und das südamerikanische Surinam. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion