Recklinghausen: Messer-Attacke mittags am Café – Serbischer Straßenmusikant sticht auf türkischen Künstler ein

Als ein 60-jähriger stadtbekannter Kinderbuch-Illustrator im Außenbereich des "S.Presso" saß, näherte sich von hinten ein Straßenmusikant und stach auf den Sitzenden ein.
Epoch Times23. April 2018

Sonntag, 22. April, in Recklinghausen, 25 Kilometer nordwestlich von Dortmund: In der Innenstadt kam es in der Mittagszeit zu einer blutigen Messer-Attacke.

Gegen 12.30 Uhr saß ein 60-jähriger Mann im Außenbereich des Cafés und Bistros „S.Presso“ in der Augustinessenstraße, als sich ihm von hinten ein 40-jähriger Mann näherte. Dieser stach mit einem Messer mehrfach auf den Nacken des Gastes ein.

Dabei trug der Geschädigte drei Einstiche entlang der Wirbelsäule mit einer Einstichtiefe von ca. 3 cm und einer Stichbreite von ca. 2 – 3 cm davon. Als der Geschädigte sich zur Wehr setzte und den Angreifer einen Faustschlag gegen den Kopf versetzte, floh dieser vom Tatort.

(Polizeibericht)

Rund 20 Minuten später wurde der Täter am Zentralen Omnibusbahnhof festgenommen.

Es handelt sich um einen aus Serbien stammenden Mann, der in der Vergangenheit regelmäßig als Straßenmusikant (Akkordeonspieler ) in der Recklinghäuser Innenstadt aufgetreten ist.“

(Stefan Kramps, Polizeisprecher PP Recklinghausen)

Bei dem Opfer soll es sich um einen stadtbekannten türkischen Künstler, den Kinderbuch-Illustrator Iskender Gider, handeln, wie „Der Westen“ berichtet. Der 60-Jährige wurde vom Rettungsdienst stationär im Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei.

Die beiden miteinander bekannten Männer saßen noch kurz vor der Tat zusammen an einem Tisch des Cafés. Die Hintergründe und das Motiv der Attacke sind bisher unbekannt. Offenbar kam es aber zwischen den Männern zuvor zu einem Streit.

Die Mordkommission ermittelt wegen des versuchten Tötungsdelikts. (sm)

https://www.youtube.com/watch?v=giKkG9ogRZY

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion