Richterin ordnet Untersuchungshaft gegen Tatverdächtigen im Fall Susanna an

Im Mordfall der 14-jährigen Susanna hat eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen den tatverdächtigen Ali B. erlassen. Das teilte das Polizeipräsidium Westhessen am Sonntagabend im Kurzmitteilungsdienst Twitter mit.
Titelbild
Symbolbild. Gefängnis.Foto: iStock
Epoch Times10. Juni 2018

Im Mordfall der 14-jährigen Susanna hat eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen den tatverdächtigen Ali B. erlassen. Das teilte das Polizeipräsidium Westhessen am Sonntagabend im Kurzmitteilungsdienst Twitter mit. Der 20-jährige Iraker sollte noch am Abend per Hubschrauber in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.

B. war am Sonntag im Polizeipräsidium einer Ermittlungsrichterin vorgeführt worden. Zu möglichen Aussagen des Verdächtigen machte die Polizei keine Angaben. Nach Angaben der irakischen Polizei hatte er nach seiner Festnahme im Nordirak ein Geständnis abgelegt.

B. war in der Nacht zum Freitag im Nordirak von kurdischen Sicherheitsbehörden festgenommen worden. Er wird verdächtigt, die 14-jährige Susanna aus Mainz vergewaltigt und getötet zu haben. Das Mädchen war vor mehr als zwei Wochen als vermisst gemeldet und am Mittwoch in Wiesbaden tot aufgefunden worden. Er hatte sich mit seinen Eltern und Geschwistern Anfang Juni in den Irak abgesetzt.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion