Rosa soll ihr Plätzchen sein … Empörung über zugewiesene „Verkaufsflächen“ für Dealer im Görlitzer Park

Das rot-rot-grüne Berlin treibt es immer bunter. Jetzt sollen den Dealern im Görlitzer Park "Verkaufsflächen" zugewiesen werden. In rosa-roter Farbe werden ihnen Standflächen gegeben. Ob sie sich daran halten werden?
Titelbild
In diesen pink markierten Bereichen sollen die Dealer stehen, wenn es nach dem Willen der Parkläufer der grünen Bezirksregierung geht. Doch die Dealer scheint das wenig zu interessieren ...Foto: PAUL ZINKEN/AFP/Getty Images
Epoch Times13. September 2019

Die zumeist afrikanischen Drogendealer im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg sollen jetzt in kleinen Bereichen stehen, die mit rosa Sprühfarbe markiert sind.

Das hat sich der Parkmanager des „Görli“ ausgedacht. Er sagte, es gehe nicht um eine Legalisierung des Drogenverkaufs, vielmehr sollten die anderen Parkbesucher weniger gestört werden.

Die Berliner Oppositionsparteien CDU und FDP reagierten empört. Die Zuweisung von Flächen sei eine Einladung zum Rechtsbruch, sagte CDU-Fraktionschef Burkard Dregger. Der Görlitzer Park ist durch offenen Drogenhandel in Verruf geraten.

Doch auch die Dealer benehmen sich einfach nicht wie eine Kindergartengruppe, die brav auf den ihnen zugewiesenen Sitzen Platz nimmt. Die Kriminellen haben ihre eigenen Regeln, die sich nach Machtverhältnissen untereinander und den Umsatz richten. Der rosa-rote Traum zerbricht an der Realität. (dpa/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion