Rund 27.000 Rentner sind über hundert Jahre alt

In Deutschland sind von rund 21 Millionen Rentnern immerhin 27.000 über einhundert Jahre alt.
Titelbild
Viele Senioren werden von der Krise finanziell wenig beeinflusst (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times3. August 2019

Eine kleine Zahl der Rentner in Deutschland hat bereits die Altersschwelle von einhundert Jahren überschritten.

In diesem Jahr fließen etwa 27.000 Renten an Menschen jenseits der hundert, wie die „Rheinische Post“ am Samstag unter Berufung auf Zahlen der Deutschen Rentenversicherung berichtete.

Für den 1. Juli 2018 meldete die Deutsche Rentenversicherung 21,04 Millionen Rentner, zum Jahresende 25,7 Millionen ausgezahlte Renten.

„Hier zeigt sich die Zuverlässigkeit der gesetzlichen Rente und wie wichtig es ist, dass die Renten ein Leben lang gezahlt werden“, kommentierte die Rentenversicherung die Daten. Der stärkste Jahrgang unter den Rentenempfängern im laufenden Jahr ist demnach 1940: Auf diesen entfallen dem Bericht zufolge allein rund 1,1 Millionen Renten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion