Schleuserbande muss sich vor Berliner Landgericht verantworten

Vor dem Berliner Landgericht müssen sich ab morgen vier in Berlin lebenden Libanesen wegen gewerbs- und bandenmäßigem Einschleusen von Menschen verantworten.
Titelbild
Ein Schild weist den korrekten Weg zu einem Gerichtssaal.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times14. August 2017

Vor dem Berliner Landgericht müssen sich ab Dienstag (09.15 Uhr) vier mutmaßliche Schleuser verantworten. Den in Berlin lebenden Libanesen im Alter von 31 bis 43 Jahren wird gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Menschen vorgeworfen, wofür ihnen mehrjährige Haftstrafen drohen.

Die Männer sollen im vergangenen Jahr als Mitglieder einer Schleuserbande in mindestens 13 Fällen Ausländer nach Deutschland geschmuggelt haben.

Die meist arabischstämmigen Menschen reisten zuvor illegal aus Ungarn nach Österreich ein. Da die verwendeten Kleinbusse oft überfüllt waren, wirft die Staatsanwaltschaft den Angeklagten vor, die Gesundheit der Geschleusten gefährdet zu haben.

Bis Ende November sind 20 Verhandlungstage angesetzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion