Schröder: „Grüne sind keine linke Volkspartei“

Die Grünen seien nicht links, meinte Gerhard Schröder. Deshalb könnten sie auch keine linke Volkspartei werden, so der Ex-Bundeskanzler.
Titelbild
Grünen-Bundesdelegiertenkonferenz.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Dezember 2018

Es sei unwahrscheinlich, dass die Grünen der SPD den Rang als Volkspartei abspenstig machen können, sagte der ehemalige Bundeskanzler und SPD-Vorsitzende Gerhard Schröder.

„Über kurz oder lang wird es wieder eine wirtschaftliche Situation geben, in der es um eine zentrale Frage geht: Wie erwirtschaftet man, was dann verteilt werden soll? Da sehe ich die SPD im Vorteil“, so der Ex-Bundeskanzler gegenüber der „Welt am Sonntag“.

Die SPD besitze eine ökonomische, vor allem eine industriepolitische Kompetenz, über die die Grünen nicht verfügten, meinte er.

„Im Übrigen können die Grünen keine linke Volkspartei werden, weil sie nicht links sind. Wenn ich mir die Grünen heute anschauen, dann ist das eine liberal-konservative Gruppierung geworden“, so Schröder. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion