Schulz: Die „ganze Nation freut sich“ auf neues Staatsoberhaupt – „Steinmeier wird als Präsident Brücken bauen“

Nicht nur die gesamte SPD freue sich auf das neue Staatsoberhaupt, Frank-Walter Steinmeier, sondern auch die ganze Nation, meint SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.
Titelbild
Martin Schulz (l) und Frank-Walter SteinmeierFoto: Carsten Koall/Getty Images
Epoch Times11. Februar 2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die bevorstehende Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten als „Glücksfall“ bezeichnet.

„Frank-Walter Steinmeier mit all seiner Erfahrung, seiner Ruhe und Verlässlichkeit ist in schwierigen Zeiten wie diesen ein Glücksfall für die Bundesrepublik“, sagte Schulz der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). Deshalb freue sich nicht nur die gesamte SPD auf das neue Staatsoberhaupt, sondern auch die ganze Nation.

„Steinmeier wird als Präsident Brücken bauen und den Zusammenhalt stärken“, sagte Schulz. Zum Abschied von Joachim Gauck erklärte Schulz: „Unser Dank gilt Joachim Gauck, der Deutschland in den letzten fünf Jahren Mut gemacht hat.“ Joachim Gauck sei ein Mann des Wortes und ein Herzensöffner. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion