Schwerer Unfall mit Gefahrguttransporter bei Magdeburg

Ein Auto rast auf der A2 in einen Gefahrguttransporter. Ein Feuer bricht aus. Es besteht Explosionsgefahr. Die Polizei rechnet mit mindestens einem Toten.
Titelbild
Das qualmende Wrack eines LKW an der Unfallstelle.Foto:  Matthias Strauß/dpa
Epoch Times17. Oktober 2016

Auf der A2 bei Magdeburg ist ein Gefahrguttransporter verunglückt und in Brand geraten. Das Feuer wurde gelöscht, wie eine Polizeisprecherin am Montagmorgen sagte.

Nach ersten Erkenntnissen war zuvor auf der A2 zwischen Bornstedt und Irxleben in Richtung Berlin ein Auto in den Lastwagen gefahren. Vermutlich gebe es mindestens einen Toten im Wagen. Rettungskräfte durften sich zunächst dem Auto nicht nähern. Es bestehe Explosionsgefahr. Der Lastwagenfahrer konnte sich selbst in Sicherheit bringen.

Nach dem Löschen der Flammen kühlten Feuerwehrkräfte den Transporter weiter mit Wasser ab. Sie versuchten so, die hohe Temperatur des Gefahrgutes zu senken.

Die Autobahn blieb in beide Richtungen zunächst gesperrt. Es entstanden lange Staus. Anwohner wurden aufgefordert, die Fenster zu schließen. Um welchen Stoff es sich im Gefahrguttransporter handelte, blieb zunächst weiter unklar. (dpa)

Ein Polizist schaut auf die leere A2 bei Magdeburg. Foto: Peter Gercke/dpa

Ein Polizist schaut auf die leere A2 bei Magdeburg. Foto: Peter Gercke

Lkws fahren in die Gegenrichtung auf die A2. Foto: Peter Gercke/dpa

Lkws fahren in die Gegenrichtung auf die A2. Foto: Peter Gercke

Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter ist die Autobahn gesperrt. Foto: Peter Gercke/dpa

Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter ist die Autobahn gesperrt. Foto: Peter Gercke

Der Verkehr staut sich auf der Autobahn 14 in Richtung Abfahrt A2. Foto: Peter Gercke/dpa

Der Verkehr staut sich auf der Autobahn 14 in Richtung Abfahrt A2. Foto: Peter Gercke

Zwei Fußgänger laufen auf der leeren A2 am Rasthof Börde. Foto: Peter Gercke/dpa

Zwei Fußgänger laufen auf der leeren A2 am Rasthof Börde. Foto: Peter Gercke



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion