Schwesig fordert mehr Unterstützung für Erzieher

Titelbild
Manuela Schwesig spricht vor JournalistenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. April 2015

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat sich in den Tarifstreit über die Bezahlung von Kita-Erziehern eingeschaltet und mehr Unterstützung für die Beschäftigten gefordert. „Wir brauchen eine Debatte in Deutschland, wie viel uns die Arbeit mit Menschen und die frühe Bildung unserer Kinder wert ist“, sagte die Familienministerin der „Bild“ (Mittwoch). Schwesig betonte, Erzieherinnen und Erzieher leisteten wichtige Arbeit.

„Sie betreuen und bilden unsere Kinder von klein auf und müssen für ihre Leistungen auch entsprechend bezahlt werden“, erklärte die Ministerin. Die Gewerkschaft Verdi verlangt für die rund 240.000 Erzieherinnen und Erzieher in kommunalen Kindergärten und Kitas durchschnittlich zehn Prozent mehr Lohn. Seit Dienstag läuft die Urabstimmung über Streiks.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion