Schwesig: Geschlecht für nächsten Bundespräsidenten nicht entscheidend

Titelbild
Manuela Schwesig spricht vor JournalistenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Oktober 2016

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende, Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, hat Kriterien für die Wahl des nächsten Bundespräsidenten genannt. „Das Geschlecht ist für mich nicht entscheidend, ebenso wenig das Parteibuch. Es kommt auf die Persönlichkeit an“, sagte sie den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“.

„Wir brauchen in schwieriger Zeiten, wo viele in der Bevölkerung verunsichert sind, einen Präsidenten, der das Land zusammenhält.“ Es gehe darum, Brücken zu bauen zwischen Politik und Bevölkerung, fügte Schwesig hinzu. Das habe Amtsinhaber Joachim Gauck „sehr gut gemacht“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion