Seehofer erwartet „Signal“ von CDU-Parteitag

Titelbild
CDU-ParteitagFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. November 2016

CSU-Chef Horst Seehofer fordert von der CDU ein Signal des Aufbruchs auf ihrem Parteitag in vier Wochen. „Die CSU hat jetzt als erste Unionspartei die inhaltlichen und strategischen Vorgaben für die nächsten Wahlkämpfe vorstellen können“, sagte Seehofer nach Ende des CSU-Parteitags in München der „Bild am Sonntag“. „Ich hoffe, dass die CDU auf ihrem Parteitag im Dezember auch ein solches Signal aussendet.“

Er erwarte von der Schwesterpartei auch mehr Elan mit Blick auf die Bundestagswahl: „Wir müssen den Menschen vermitteln, dass wir Lust auf Wahlkampf haben und uns der Kontakt zu den Menschen Freude macht. Da kann man nicht mit hängenden Schultern und eingezogenem Kopf durch die Landschaft laufen. So gewinnt man keine Stimmen und kein Vertrauen.“ Seehofer verteidigte die Entscheidung, CDU-Chefin Angela Merkel nicht nach München eingeladen zu haben: „Wir wollten der Öffentlichkeit kein unehrliches Schauspiel bieten und eine Einigkeit vorgaukeln, die wir bei der Frage der Zuwanderung immer noch nicht haben.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion