Seehofer fordert Umdenken bei Russland-Sanktionen

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat der Bundesregierung ein Umdenken bei den Sanktionen gegen Russland nahegelegt.
Titelbild
Blick über Moskau mit Moskwa im HintergrundFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Januar 2016

"Die Sanktionen schaden der bayrischen Wirtschaft und auch der Landwirtschaft enorm", sagte Seehofer "Bild am Sonntag". "Wir müssen uns schon die Frage vorlegen, ob dieser Automatismus `einmal Sanktionen, immer Sanktionen` seine Berechtigung hat."

Der CSU-Chef rief zudem zu verbaler Abrüstung auf: "Je schneller wir von einer Rhetorik des Kalten Krieges wegkommen, desto besser für Bayern und auch für Deutschland." Seehofer reist Anfang Februar nach Moskau, um sich mit Russlands Präsident Wladimir Putin zu treffen.

Zugleich lehnte es Seehofer ab, der Türkei in Sachen EU-Beitritt zu weit entgegen zu kommen. "Ich warne dringend davor, die Frage der Vollmitgliedschaft der Türkei jetzt mit der Flüchtlingspolitik zu verbinden", sagte Seehofer "Bild am Sonntag". "Das wäre kein sauberes Vorgehen und würden von den Menschen abgelehnt." Die CSU sei auch weiterhin dagegen, dass die Türkei Vollmitglied der Türkei wird. Seehofer: "Privilegierte Partnerschaft ja, aber keine Vollmitgliedschaft."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion