Seehofer sichert Hochwasseropfern rasche finanzielle Hilfe zu

"Der Freistaat Bayern wird die Geschädigten, die zum Teil ihr ganzes Zuhause verloren haben, nicht alleine lassen, sondern – wo immer nötig – schnell und unbürokratisch helfen", so Seehofer.
Titelbild
Horst SeehoferFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Juni 2016

Nach dem schweren Hochwasser in Niederbayern hat der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer den Geschädigten rasche finanzielle Hilfe zugesichert. "Die Schäden der Flutkatastrophe lassen sich zur Stunde noch nicht abschätzen", erklärte Seehofer am Donnerstag. "Klar ist: Der Freistaat Bayern wird die Geschädigten, die zum Teil ihr ganzes Zuhause verloren haben, nicht alleine lassen, sondern – wo immer nötig – schnell und unbürokratisch helfen. Ein entsprechendes Hilfsprogramm werden wir beschließen, wie in vergleichbaren Fällen in der Vergangenheit."

Seehofer zeigte sich tief betroffen über Ausmaß und die Folgen des Hochwassers. "Den Todesopfern und ihren Angehörigen gelten unsere Gedanken und unsere Anteilnahme", sagte er. "Den zahllosen Helferinnen und Helfern vor Ort, die sich seit Stunden unermüdlich und selbstlos für die Rettung von Menschen und die Beseitigung der Schäden einsetzen, sage ich meinen Dank und spreche ihnen meine Hochachtung aus." Bei dem Hochwasser in Niederbayern waren mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Nach weiteren Vermissten wurde am Donnerstag noch gesucht. Hunderte Helfer von Feuerwehr, THW, Wasserwacht und Rotem Kreuz waren im Einsatz.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion