Seehofer sieht neue Medien als „Segen für die Menschheit“

"Es sind jetzt halt neue Medien, die uns allen zur Verfügung stehen. Ich betrachte sie grundsätzlich als Segen für die Menschheit", sagte Horst Seehofer.
Titelbild
Personen mit Smartphone (Symbolbild).Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Januar 2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sieht in den neuen und auch in sozialen Medien einen großen Nutzen. Die sozialen Medien verdürben einem Politiker die Freude an der Politik, sagte der am Samstag aus dem Amt des CSU-Vorsitzenden ausscheidende Seehofer in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagausgabe). „So viel hat sich da gar nicht geändert.“

Er erinnert daran, dass es schon vor den Zeiten der sozialen Medien Demonstrationen gegen Politiker gegeben habe und er bisweilen Veranstaltungen wegen der Demonstranten nur noch über eine Feuerleiter habe verlassen können. „Man sollte also als Politiker nicht so tun, als gäbe es jetzt völlig neue Herausforderungen“, sagte Seehofer der FAZ.

„Es sind jetzt halt neue Medien, die uns allen zur Verfügung stehen. Ich betrachte sie grundsätzlich als Segen für die Menschheit.“ Es komme „wie bei allem im Leben“ darauf an, dass „man vernünftig damit umgeht“.

Seehofer sagte, dass er selbst „alle möglichen digitalen Geräte“ benutze und auch seine Modelleisenbahn „voll digitalisiert“ sei. Im Internet lese er Zeitung oder bestelle Bücher. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion