Seehofer stellt am Dienstag Fallzahlen zu Politisch Motivierter Kriminalität vor

Horst Seehofer stellt am 14. Mai aktuelle Fallzahlen zur Politisch Motivierten Kriminalität vor (11.00 Uhr).
Titelbild
Horst Seehofer.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times13. Mai 2019

Die deutschen Sicherheitsbehörden stellen am Dienstag aktuelle Fallzahlen zur Politisch Motivierten Kriminalität vor (11.00 Uhr). Präsentiert werden sie von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und dem Chef des Bundeskriminalamts, Holger Münch. B

erichten zufolge weist die Jahresstatistik 2018 deutlich weniger Straftaten von Tätern aus dem linksextremistischen Spektrum auf. Die Taten von Rechtsextremisten blieben demnach in etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

Das Bundesinnenministerium weist darauf hin, dass die Politisch Motivierte Kriminalität im Gegensatz zur Allgemeinkriminalität „vor allem die demokratischen Grundwerte unseres Gemeinwesens und die Achtung der im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte“ bedrohe.

Die Auswirkungen solcher Taten seien „besonders schwerwiegend, da sie nicht nur unmittelbar die Tatopfer betreffen“, sondern auch bei anderen Menschen besondere Angst hervorrufen könnten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion