Seehofer und Söder demonstrieren Geschlossenheit

CSU-Chef Horst Seehofer und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder haben nach ihren Hakeleien über die Ursachen der miesen CSU-Umfragewerte Geschlossenheit demonstriert.
Epoch Times9. Oktober 2018

In einer Wahlkampfveranstaltung in der Heimatstadt von Bundesinnenminister und CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer, haben Seehofer und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ihre Geschlossenheit demonstriert und eine Woche vor der bayerischen Landtagswahl für ein stabiles Bayern unter Führung der CSU geworben.

Seehofer und Söder wiesen beide den Eindruck zurück, dass es Streit zwischen ihnen gebe. „Ich konnte da keinen Streit feststellen“, sagte Seehofer schon vor Beginn der Veranstaltung. „Wir wollen ja alle gemeinsam was erreichen für Bayern. Das ist ja eine gemeinsame Aufgabe“, ergänzte Söder.

Söder grenzte sich stark von der FDP ab. „Wenn man am Ende meine Damen und Herren, wenn man am Ende in Berlin keinen Mumm und Mut hat an die Verantwortung heranzugehen, dann braucht man nicht erwarten, sich in München einen gedeckten Tisch setzen zu können. Liebe Freunde das ist ein falsches Signal für Demokratie und Stabilität“, sagte Söder.

Laut aktuellen Umfrage kann die CSU nach den Landtagswahlen nur mit den Grünen eine Mehrheit im Landtag bilden. Sofern die FDP und die Linke nicht in den Landtag einziehen, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Mehrheit von CSU und Freien Wählern. Linke und FDP stehen in den Umfragen knapp an der Fünfprozenthürde.

(reuters/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion