Seehofer will ARD und ZDF „effizienter gestalten“

Titelbild
Horst SeehoferFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. September 2016

CSU-Chef Horst Seehofer hat seinen Vorschlag verteidigt, ARD und ZDF zusammenzulegen. „Bei ARD und ZDF geht es mir um die Frage, wie man die Anstalten in Zukunft effizienter gestalten kann – schließlich werden sie mit Beiträgen der Bürger finanziert“, sagte der bayerische Ministerpräsident dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“. Seehofer ist Mitglied im ZDF-Verwaltungsrat.

„Es gibt sehr viele Strukturen in diesem Sender, die an eine Behörde erinnern. Ich will darüber reden, wie wir ein besseres Programm bekommen und gleichzeitig die Beiträge senken können“, sagte Seehofer. Das sei etwas vollkommen anderes als die „Lügenpresse“-Vorwürfe der AfD.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion