Seehofer will nach G20-Krawallen Linksextremismus bekämpfen

Der CSU-Chef sagte über die für die Krawalle Verantwortlichen: "Die verstehen nur einen starken Staat."
Titelbild
Horst SeehoferFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juli 2017

CSU-Chef Horst Seehofer hat als Konsequenz aus den Krawallen am Rande des G20-Gipfels ein konsequentes Vorgehen gegen Linksextreme gefordert. Es müsse politisch und juristisch gegen den Linksextremismus vorgegangen werden, sagte Seehofer am Montag am Rande einer Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im fränkischen Kloster Banz. „Ich möchte ganz gezielt den kriminellen Elementen das Handwerk legen“, sagte Seehofer.

Der CSU-Chef sagte über die für die Krawalle Verantwortlichen: „Die verstehen nur einen starken Staat.“ Er habe seinen Landesinnenminister Joachim Herrmann (CSU) mit einer Analyse der Ausschreitungen in Hamburg beauftragt.

Seehofer will die Debatte darüber auch im Bundestagswahlkampf führen. Der Bayernplan der CSU, der kommende Woche im Parteivorstand beschlossen werden soll, solle mögliche Konsequenzen aus den Erfahrungen des Hamburger G20-Gipfels beinhalten.  (afp)

updated 2017-07-10_16-02-11



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion