Sicherheitsinterviews mit den 50 Boots-Migranten: Bundespolizisten für Italien-Einsatz gesucht

Die Bundespolizei sucht dringend Beamte für einen Italien-Einsatz. Es sollen die Identitäten der 50 Boots-Migranten überprüft werden.
Titelbild
Migranten in Italien.Foto: CARLO HERMANN/AFP/Getty Images
Epoch Times21. Juli 2018

Die Bundespolizei sucht dringend Beamte für einen Italien-Einsatz. Sie sollen von kommender Woche an in Italien Sicherheitsinterviews mit Migranten führen, die im Rahmen des „Humanitären Aufnahmeprogramms Relocation“ von Deutschland aufgenommen werden. Der „Spiegel“ berichtet darüber.

Die Beamten sollen über gute Englischkenntnisse und Erfahrungen mit Identitätsfeststellungen verfügen, erwünscht sind zudem Auslandserfahrung und Kenntnisse in Befragungstechniken.

Bei den Migranten handelt es sich um 50 der 450 vorvergangene Woche vor der Küste Siziliens durch die europäische Küstenwache Frontex aufgesammelten Bootsinsassen.

Italien ließ die Migranten nur unter der Bedingung an Land, dass andere EU-Staaten einen Großteil aufnehmen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion