Simone Lange kündigt weiteres SPD-Engagement an

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange will sich weiter in der SPD engagieren. Sie hat die Wahl zur SPD-Vorsitzenden gegen Andrea Nahles verloren.
Titelbild
Simone LangeFoto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images
Epoch Times23. April 2018

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange hat trotz der Niederlage bei ihrer Kandidatur um den Parteivorsitz angekündigt, sich weiter in der SPD zu engagieren.

Sie sei von ihrem Wahlergebnis von 28 Prozent „positiv überrascht“, sagte Lange der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Montagsausgabe). „Klar, ich wollte gewinnen. Aber dass mich jetzt fast jeder Dritte gewählt hat, freut mich auch“, sagte die SPD-Politikerin.

Zu bundespolitischen Ambitionen wollte sie sich nicht äußern. Als Oberbürgermeisterin werde sie „natürlich weitermachen“, erklärte sie.

„Alles andere kann ich noch nicht sagen. Ich werde mich jetzt erst mal ein paar Tage von den Strapazen des innerparteilichen Wahlkampfs erholen. Aber weiter engagieren werde ich mich in der SPD auf jeden Fall“, sagte Lange. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion