Söder und Seehofer: „Sonntag ist eine Bayernwahl, keine Berlinwahl“

Bayerns Ministerpräsident Söder und CSU-Chef Seehofer nennen die bayerische Landtagswahl eine landespolitische Abstimmung. Es ist eine bayerische Whl.
Titelbild
Wahlplakate in Tittmoning in Bayern, 20. September 2018.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times12. Oktober 2018

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und CSU-Chef Horst Seehofer haben gemeinsam die bayerische Landtagswahl als eine landespolitische Abstimmung bezeichnet.

„Sonntag ist eine Bayernwahl, keine Berlinwahl“, sagte Söder am Freitag vor der CSU-Abschlusskundgebung in München vor Journalisten. Es gehe um Bayern, nicht um Berlin.

Söder hatte zuletzt die große Koalition in Berlin für die schlechten Umfragewerte der CSU verantwortlich gemacht, Seehofer hatte dies zurückgewiesen.

Der CSU-Chef sagte nun, er wolle wie Söder unterstreichen, „dass es eine bayerische Wahl ist“. Seehofer sagte, seine Partei müsse sich für ihren Wahlkampf keine Vorwürfe machen. „Die CSU als Partei und unser Spitzenkandidat Markus Söder“ hätten „alles Menschenmögliche“ im Wahlkampf getan.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion