Söder will nach Anschlägen Konsequenzen für Flüchtlingspolitik

Titelbild
Migranten warten darauf die deutsch-österreichische Grenze in der Nähe der bayerischen Gemeinde Wegscheid überqueren zu können, Süd-Deutschland, am 9. November 2015.Foto: CHRISTOF STACHE / AFP / Getty Images
Epoch Times14. November 2015

Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) fordert nach den Anschlägen von Paris Konsequenzen für die deutsche Flüchtlingspolitik: "Es kann nicht sein, dass wir nicht wissen, wer nach Deutschland kommt und was diese Menschen hier machen. Diesen Zustand müssen wir mit allen Mitteln beenden", sagte Söder der "Welt am Sonntag". Frankreich habe seine Grenzen geschlossen.

Das sollte sich Deutschland auch vorbehalten. "Die Zeit unkontrollierter Zuwanderung und illegaler Einwanderung kann so nicht weiter gehen. Paris ändert alles." Wenn die EU-Außengrenzen nicht gesichert werden könnten, so müsse Deutschland seine Grenzen sichern, betonte Söder. Im Zweifel würde dies Bayern auch allein machen. "Sollte der Bund sagen, wir können die Grenze nicht allein sichern, dann kann Bayern dies übernehmen. Das haben wir in früheren Zeiten bereits geschafft."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion