Sonntagstrend: FDP steigt auf Sieben-Jahres-Hoch, SPD bei 25 Prozent

Die SPD rutscht erneut um einen Punkt ab, die Union von CDU/CSU ist stärkste Kraft mit 38 Prozent.
Titelbild
Plakatwerbung vor den Landtagswahlen im Saarland.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times28. Mai 2017

Die FDP ist im wöchentlich erhobenen „Sonntagstrend“ der „Bild am Sonntag“ in der Wählergunst auf ein Sieben-Jahres-Hoch geklettert.

Die Liberalen legten laut der Emnid-Umfrage einen Prozentpunkt auf nun acht Prozent hinzu. Dies ist der höchste Wert seit Mai 2010. Stärkste Kraft blieb die Union mit unverändert 38 Prozent.

Die SPD büßte einen Punkt ein und landete bei 25 Prozent. Auch die Linkspartei verlor einen Punkt und kam auf acht Prozent. Die Grünen gewannen einen Punkt und lagen auch bei acht Prozent. Unverändert auf ebenfalls acht Prozent kam die AfD.

Für den „Sonntagstrend“ befragte das Meinungsforschungsinstitut Emnid vom 18. bis 23. Mai 1703 Bürger. Grundsätzlich haben Umfragen eine statistische Fehlertoleranz. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion