SPD-Außenpolitiker warnt Trump vor weiteren Alleingängen

Titelbild
Donald Trump.Foto: Tasos Katopodis/Getty Images
Epoch Times4. Januar 2020

Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Nils Schmid, hat US-Präsident Donald Trump vor weiteren Alleingängen im Streit mit dem Iran gewarnt.

„Ein Krieg zwischen dem Iran und den USA würde nicht den NATO-Bündnisfalls auslösen“, sagte Schmid den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“. Trump handele „komplett auf eigene Faust“, so der SPD-Politiker weiter.

Er warf den USA das Fehlen jeglicher Strategie vor. „Die Amerikaner reagieren kurzsichtig, sie haben erkennbar keinen Plan für den Umgang mit dem Iran. Die Gefahr ist groß, dass die USA in einen Krieg hineinrutschen, obwohl Präsident Trump den ja nach eigener Auskunft gar nicht will“, sagte Schmid.

Diplomatie sei nun das Gebot der Stunde. „Weitere militärische Maßnahmen wären verheerend“, so der SPD-Außenpolitiker. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion