SPD-Fraktion trifft sich zu Klausurtagung in Berlin

Die neue SPD-Bundestagsfraktion kommt am Dienstagmorgen zu einer Klausurtagung in Berlin zusammen. Ein Ziel der Klausur ist, insbesondere die neu gewählten SPD-Abgeordneten in die Fraktionsarbeit einzubeziehen.
Titelbild
Martin Schulz und Andrea Nahles (Symbolbild).Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Oktober 2017

Die neue SPD-Bundestagsfraktion kommt am Dienstag (09.00 Uhr) zu einer Klausurtagung in Berlin zusammen. Dies ist zugleich die erste Sitzung, die von Anfang an von der am 27. September direkt nach der Bundestagswahl gewählten neuen Fraktionschefin Andrea Nahles geleitet wird.

Andrea Nahles soll auch zum Auftakt einen politischen Bericht abgeben. Im Anschluss ist eine allgemeine Aussprache zur Lage nach der Bundestagswahl vorgesehen.

Ein Ziel der Klausur ist, insbesondere die neu gewählten SPD-Abgeordneten in die Fraktionsarbeit einzubeziehen. Außerdem soll es darum gehen, wie die SPD-Fraktion die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen politisch begleiten will. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion