SPD-Innenexperte: AfD geht Terroristen „auf den Leim“

Lischka: "Die AfD-Posaunenträger wollen Fundamentalismus mit Fundamentalismus bekämpfen."
Titelbild
Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juli 2016

Der Innenexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, hat in der Terror-Debatte die AfD kritisiert. „Die AfD geht zumindest der perfiden Logik der Terroristen auf den Leim. Auch die AfD will bewusst spalten“, sagte Lischka der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Freitagausgabe).

Wenn eine Million Flüchtlinge nach Deutschland kommen, sei es lebensfremd zu glauben, „dass darunter nicht einige sind, die zu Gewalttaten und Verbrechen neigen“. Dies dürfe aber nicht dazu führen, dass Hass und Ressentiments gegen einzelne Gruppen geschürt werden.

„Ich weiß, dass Teile der Bevölkerung dies anders sehen, allen voran die AfD-Posaunenträger. Diese wollen Fundamentalismus mit Fundamentalismus bekämpfen. Doch wenn dies verfängt, haben die Terroristen eines ihrer wichtigsten Ziel erreicht: Sie destabilisieren unsere Gesellschaft“, so Lischka.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion