Verfahren zum SPD-Parteiausschluss von Thilo Sarrazin am 26. Juni – Öffentlichkeit ausgeschlossen

Titelbild
Thilo Sarrazin, Ex-Finanzsenator von Berlin, bei der Vorstellung seines neuen Buches "Feindliche Übernahme" im August 2018.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times21. Juni 2019

Das Parteiordnungsverfahren des Parteivorstandes der SPD, vertreten durch den Generalsekretär Lars Klingbeil, gegen Herrn Dr. Thilo Sarrazin findet am 26. Juni im Berliner Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf statt. Das teilten die Verfahrensbevollmächtigten von Herrn Dr. Thilo Sarrazin in einer Pressemitteilung mit. Anlass des Ausschlusses ist die Veröffentlichung des Buches „Feindliche Übernahme – Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“.

Öffentlichkeit nicht zugelassen

Die Verhandlung ist parteiöffentlich und beginnt 10 Uhr. Die Schiedskommission der SPD lehnte den Antrag auf Zulassung der Öffentlichkeit ab. Herr Sarrazin bedauert dies außerordentlich. Journalisten, die Mitglieder der sozialdemokratischen Partei sind, können dieser Verhandlung folgen. Es empfiehlt sich, das SPD Mitgliedsbuch mitzubringen. (nmc)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion