SPD-Politiker Kahrs für Ampel-Koalition im Bund

Titelbild
Johannes KahrsFoto: Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Januar 2017

Der Sprecher des konservativen Flügels der SPD-Fraktion, Johannes Kahrs, hat seine Partei aufgefordert, nach der Bundestagswahl eine Ampel-Koalition mit Grünen und FDP anzustreben. Diese Option sei durchaus möglich – nicht zuletzt nach der jüngsten Äußerung von CDU-Generalsekretär Peter Tauber, sagte Kahrs im RBB-„Inforadio“. Man könne „nicht im Ernst – bei klarem Verstand – Herrn Lindner mit Herrn Gauland vergleichen. Wenn das der Ton in diesem Wahlkampf ist, dann gute Nacht, dann wird es schwierig für die Union“.

Kahrs sprach sich außerdem dafür aus, dass Parteichef Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat antreten sollte. Man brauche einen, „der zupackt und gestaltet“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion