SPD-Spitzenpolitiker weisen Putschversuch gegen Nahles zurück

Titelbild
SPD-Führer Martin Schulz (C), Ralf Stegner (l) und Thorsten Schaefer-Guembel (r).Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Mai 2019

Prominente SPD-Politiker haben Berichte über angebliche Putschpläne gegen Fraktionschefin Andrea Nahles zurückgewiesen. „Ich glaube all den Dingen, die da berichtet werden, kein Stück“, sagte Parteivize Ralf Stegner am Freitag dem SWR. „Es ist immer interessant, über Personal zu spekulieren, aber ich halte davon gar nichts.“

Nahles stellt Schulz zur Rede

Der „Spiegel“ hatte berichtet, Nahles habe bei einem vertraulichen Treffen den Abgeordneten Martin Schulz wegen eines möglichen Putschversuchs zur Rede gestellt.

Demnach konfrontierte die Partei- und Fraktionsvorsitzende den früheren Kanzlerkandidaten Schulz bei einem Vieraugengespräch Ende vergangener Woche. Zuvor hatte bereits die „Welt am Sonntag“ berichtet, SPD-Abgeordnete planten Nahles‘ Ablösung nach der Europa- und Bremen-Wahl am Sonntag.

Kahrs spricht von „alten Gerüchten“

Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, sprach von „alten Gerüchten“, die derzeit von unterschiedlichen Journalisten „aufgewärmt“ würden. „An der Sache ist nichts dran“, sagte Kahrs dem „Handelsblatt“. Nahles bleibe Fraktionsvorsitzende. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion